Textversion
Leistungen Unsere Partner Rund ums Holz Über uns
Startseite Leistungen Bautischlerei

Leistungen


Planung Die Küche - das Herzstück in jedem Haushalt. Der Esstisch - die Kommunikationszentrale. Wohnraum Bett & Schrank Diele - unsere Visitenkarte Bad Büro Einzelstücke Bautischlerei Objekteinrichtung Fensterrenovierung Terrassen- und Gartenholz Planung

Kontakt Impressum

Kastenfenster - besser geht nicht!

Hier stellen wir eines unserer Projekte vor (Frühjahr/Herbst 2013):

Es stand die Renovierung eine alt-ehrwürdigen Waldviertler Bauernhofs an, er sollte mölichst schonend in den Urzustand rückversetzt werden.
Es wurden Kastenfenster nach klassischer Bauart (natürlich mit Isolierglas und modernster Technik) versetzt, sowie Türen und Tore nach traditionellen Vorlagen angefertigt.
Die Fertigungsarbeiten begannen im Frühjahr und schlossen im Herbst mit dem Aufbau der Loggia ab.
Die Budgetvorgabe vom Kunden lag bei ca. 60.000,- Euro und wurde natürlich eingehalten.

Konzept & Planung

Nach erfolgter Bestandsaufnahme und ausführlicher Bedarfs-Erhebung mit dem Kunden, wurde zunächst ein Konzept entwickelt, welches die gewünschten Anforderungen und vor allem das festgelegte Budget in sich vereinigte.

Fertigung in unserer Werkstätte

Nach Abgeschlossener Planung und Abgleichung der letzten Details (Bemusterung der Beschläge, Farb- bzw. Holzauswahl) ging´s endlich los.

Fertigstellung und Endabnahme

Gemeinsam mit unserem (Stamm)Kunden besichtigen wir das vollbrachte Werk und freuen uns über die gelungene Umsetzung.

Die tatsächlichen Kosten lagen mit rund 27.000,-€ für Fenster und Türen und 28.000,- € für Loggia (Wintergarten) im Rahmen des vorgegeben Budgets und die Baustelle wurde Termingerecht abgeschlossen!

Projektbilder

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.