Klein aber Fein ...

Hier stellen wir eines unserer Projekte vor (Frühsommer 2008):

Die Aufgabe bestand darin, eine Kleinwohnung (ca. 50m²;) qualitativ hochwertig, preisgünstig und vor allem funktionell einzurichten.
Über die Bautischlerarbeiten (neue Fenster, Innentüren und Eingangstür) bis zur Kompletteinrichtung (Küche und Wohnzimmer) sollte der Auftrag im Zeitrahmen von 3 Monaten erledigt sein (Budgetvorgabe vom Kunden lag bei ca. 30.000,- €).


Konzept & Planung

Nach erfolgter Bestandsaufnahme und ausführlicher Bedarfs-Erhebung mit dem Kunden, wurde zunächst ein Konzept entwickelt, welches die gewünschten Anforderungen (Küche, Essbereich, TV-Wohnlösung, Schlafmöglichkeit und Kleinbüro - und vor allem das festgelegte Budget) in sich vereinigte.


Fertigung in unserer Werkstätte

Nach Abgeschlossener Planung und Abgleichung der letzten Details (Bemusterung der Beschläge, Farb- bzw. Holzauswahl) ging´s endlich los.
Während die Koordination der benötigten Dienstleister (Installateur, Elektriker) erledigt wurde, erfolgte zeitgleich die Fertigung der benötigten Möbelteile in unserer Werkstätte.


Lieferung & Montage

Fristgerecht zum vereinbarten Liefertermin waren wir zur Stelle!

Die Baustelle war inzwischen staubfrei, Fenster und Türen waren montiert, Installationen und Wasseranschlüsse waren vorbereitet.
Ruckzuck waren die Möbelteile vertragen, die Gesamt-Montagezeit (inkl. Bautischlerarbeiten) nahm ungefähr 1 Woche (2 Gesellen) Zeit in Anspruch.


Fertigstellung und Endabnahme

Gemeinsam mit unserem (Stamm)Kunden besichtigen wir das vollbrachte Werk und freuen uns über die gelungene Umsetzung.

Die tatsächlichen Kosten lagen mit rund 27.000,-€ im Rahmen des vorgegeben Budgets und die Baustelle wurde Termingerecht abgeschlossen!


Projektbilder

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken